Sonntag, 11. Januar 2015

Sternchen! Ein Probenähen der anderen Art!




Als Evi von aefflynS to go fragte ob ich bei dem Probenähen mitmachen möchte war klar...das mache ich, endlich etwas das ich auch zurückgeben kann mit meinem Nähen! Ein sehr schweres Thema um so überraschter war ich darüber wie liebevoll und ehrlich alle in der Gruppe miteinander umgegangen sind. Danke allen dafür und danke Evi das du das so schön geleitet hast. 


Eine Mütze für Sternchen! Was ist das? Für alle die sich darunter nichts vorstellen können. Es geht um ein Schnittmuster für Frühchen und kleine Sternenkinder die im Himmel sind! Die Babys sind oft so klein das es für sie keine passende Kleidung und Kopfbedeckung gibt. Jedes Elternteil möchte seinen Engel doch warm und schön eingepackt zu Gott auf den Weg schicken, wo der Schmerz einen doch eh zerreißt ist vielleicht die Tatsache das es warm und schön angezogen ist etwas tröstlich! 




Ich musste länger nach einer so kleinen Puppe im Haus suchen um diese Fotos zu schießen und die Tränen und die zittrige Hand waren nicht gerade nützlich! Es ist Wahnsinn wie viele Mützen im Probenähen entstanden sind, über 300 waren es. Alle Mützen wurden an die umliegenden Kliniken gespendet! Mehr über die Mini*Minimop und zum Schnittmuster geht es HIER entlang! Ab zu Nähfrosch! 



Es gibt Aktionen in denen man gerne Unterstützen kann, egal ob man nähen kann oder nicht auch mit Sachspenden usw. kann man Aktionen wie Aktion Nähen für Regenbogenkinder und Frühchen 2.0 und Aktion-Sternenkinder gerne unterstützen. Ich habe noch eine Einschlagdecke genäht und einen kleinen Schlafsack nach dem Schnitt von Erbsünde, wie es mir dabei ging betone ich hier mal nicht aber eins sei gesagt an dich kleiner Bruno hab ich besonders gedacht!!! 


Schnitt: Mini*Minimop von aefflynS 
Schnitt: Sternenkinder- Schlafsack von Erbsünde

1 Kommentar:

  1. Toll, dass du da mitgemacht hast. Es hilft Eltern wirklich sehr, ihr so unfassbar kleines Baby auch einmal in passender und bunter Kleidung zu sehen. Wir haben bei der Geburt unserer Tochter auch von einem dieser Frühchenprojekte profitiert. Es war ein schöner Gedanke, dass sich jemand so viel Gedanken und Mühe macht, ibwohl er uns gar nicht kennt. Dadurch bin ich zum Nähen gekommen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen