PRnähen

Es ist etwas besonderes ein Schnittmuster und eine Anleitung zu lesen die es noch so im Handel nicht zu kaufen gibt und es ist aufregend daran mitzuarbeiten! Wie ihr schon mitbekommen habt durfte ich nun zum ersten Mal "Probenähen". Stolz wie Oskar möchte ich euch natürlich das jetzige und auch die folgenden Probenähergebnisse in einer Übersicht zeigen. Klickt einfach aufs Bild oder folgt der Beschreibung ;D

Schal Easy von drei eMs 
Schal Easy heißt das gute Ebook von drei eMs und ist wie ich finde eine nette Abwechslung. Man kann mit Bändern, Schnallen und Knöpfen arbeiten und hat viel Interpretationsfreiraum und kann sich austoben!





















Stirnbandl Rosalie für Rosalienchen 
Das Probenähen für Rosalienchen war einfach klasse! Es ist schön wenn ein FREEBOOK so einfach und so effektvoll ist, dass alle sich überschlagen und gleich mehrere Stirnbänder nähen als bräuchte man gleich 10! Natürlich braucht man so viele...genauso wie man Schuhe in allen Farben braucht ;) Es war eine sehr kreative runde und es sind tolle Stirnbänder entstanden. 





















Jonah für drei eMs 
Die Weste Jonah von Drei Ems kann als Wendeweste genäht werden und was jetzt für die Feiertage ganz schön ist, es gibt sie auch als Bolerovariante...perfekt für das Kleidchen zu Weihnachten ;) Ich lege euch Jonah ganz nah ans Herz, schnell genäht und Westen ihr Lieben hat man nie genug ;) 




Lady Lulla für Schnittgeflüster 
Dieser Schnitt ist sooooooo einfach und schnell gemacht und da diese ja mal in die Wäsche muss, hab ich mir einfach noch welche genäht! Als Longsleeve oder Kleid je nachdem wofür ihr euch entscheidet ist die Lulla Lady im angesagten Vokuhila- Style genau richtig für den Winter! Das gute Stück ist natürlich von Schnittgeflüster





















Kara HeWi für Schnittgeflüster
Kara gab es als Schnitt im Sommer schon mal und weil er so gut ankam hat Schnittgeflüster kurzerhand für uns eine Werbst- Wintervariante gezaubert. Diesmal in zwei längen, einmal als Shirt und einmal als Minikleid. Ich habe mich für ein Miniklein entschieden, so hält es länger und meine Maus liebt Kleider ;) Leggings und los gehts...Ein absolut toller, einfacher Schnitt und passt zu allem! Dani dieser Schnitt zieht in unseren Schrank als eines der Lieblingsteile ein <3






















Lulla für Schnittgeflüster 
Lulla ist ein Kleid im Vokuhila- Style...vorne Kurz - hinten Lang ;) Es ist soooooo wandelbar und man kann sich mehr als nur ein bisschen austoben! Lulla ist wunderbar verspielt! Für alle die manchmal keine Ideen für Schnickschnack haben, gibt es hier eine genaue Anleitung für die Blumentasche und noch mehr...wer sich austoben möchte oder es schlicht mal lässt es einfach weg und hat fix ein neues Kleidchen! Auch als Partnerlook möglich dank Lady Lulla. 






















Finja für  Drei Ems
Da darf ich mal für Manja von den Drei Ems probenähen und dann kommt sie gleich auch noch mit so einem knaller Schnitt. Ich hatte kaum einen Schnitt wie diesen an dem ich so wenig für mich abändern musste, es sitzt und zwar wie angegossen! Ein Kleid, das man in mehreren Varianten nähen kann (mit Kragen, ohne Kragen, mit Bündchen, als Ballonkleid, einfaches Basic). Meine Variante ist ein upcycling Projekt ;) 




Esther für Allerlieblichst
Man kann Esther auch sehr verspielt gestalten, dazu lädt der Schnitt ein und lässt einem auch viel Raum sich auszutoben aber man kann ihn auch durchaus schlicht nähen :P Ein ganz toller Schnitt der super beschrieben ist!






















Pull*it*Over für Sara & Julez
Nun ist er endlich Online! Der Pull*it*Over von Sara & Julez! Es wird kälter und was jeder im Schrank braucht ist eindeutig ein Pullover! Sara & Julez haut ins Ebook alle möglichen Varianten die es gibt und hat für euch somit ein absolutes Multitalent entwickelt :)




Mayala für Fussellinchen 
Diese Jacke hatte es mir gleich angetan und schon beim nähen der ersten Jacke wusste ich sie wird für mich etwas besonderes. Mayala ist bei Fussellinchen erschienen und ist eine ganz tolle, sehr vielseitige Jacke mit vielen Möglichkeiten! Man kann sie einfach nähen oder aber als Wendejacke! Als kurze Jacke oder aber auch als Kurzmantel wie in dieser Version! Der Möglichkeiten sind bei Fussellinchen keine Grenzen gesetzt.






















Lucy für Fussellinchen 
Lucy, ein Kleid für jeden Moment! Ob es sportlich oder schick sein soll, egal welcher Anlass...Lucy passt...nein wir sprechen hier nicht von drei Wetter Taft sondern von dem neuen Schnitt von Fussellinchen der am 11.09.14 erscheinen wird. Das Team hat wieder auf Hochtouren gearbeitet und nun ist der Schnitt perfekt!






















MIRO LADY für Worawo
Endlich ist er da!!! Der langersehnte Miro Hoodie für die Frau...Miro Lady heißt das gute Stück und ist bereits in aller Munde, zurecht! Seit meinem letzten probe nähen für Worawo sind wir Fans! Dieser Pullover hat Suchtpotenzial und wir würden ihn nicht wieder hergeben.  Nun musste sich die Frauenwelt gefühlt lange gedulden aber es hat sich geloht das kann ich euch versprechen! Nicht nur für die Frau, auch für alle Mädchen ist das Ebook ab dem ersten September zu haben und somit kann sich nun die ganze Miro- Family kuschelig einpacken ;)





MAXIBIX von aefflynS- to go meats SWEATIE von Sara & Julez
Wer gleich die passende Hose zur Sweatie sucht und das auch noch for FREE der ist bei aefflynS gut aufgehoben. Eine tolle Frau die soviel Herzblut in alles steckt was sie macht und euch das alles auch noch gratis zur Verfügung stellt! Schaut auf ihrem Blog mal vorbei, es lohnt sich!
Mehr von der neuen Jacke hier namens Sweatie mit den tausend Möglichkeiten von Sara & Julez könnt ihr auch nochmal HIER nachlesen. Ein absoluter Tipp den ich allen ans Herz legen würde!






















DANNII von Fussellinchen 
Schaut mal bei Fussellinchen vorbei, da gibt es derzeit 2 Freebooks und ganz viele neue Ebooks die zum verlieben sind. Das Shirt ist sehr wandelbar denn näht man es in der eigentlichen Größe ist es schön Körperbetont geschnitten (und sieht gleich wie ein anderes Shirt aus), näht man es aber eine Nummer größer ist es eher luftig und logger :P Ich habe meins auch ohne Bündchen genäht und einfach gesäumt.





SWEATIE von Sara & Julez
Sweatie von Sara & Julez ist raus und die Jacke ist so wandelbar und fesh, einfach cool. Eine Sweatjacke ist ein "Muss" in jedem Kleiderschrank und vor allem bei Kindern ist die Zwiebeltechnik unverzichtbar. Hier habt ihr gleich mehrere Varianten zur Auswahl. Ihr könnt euch entscheiden zwischen der klassischen Version, einer Zipfelkapuze und einem Kragen der die Jacke plötzlich in eine College- Jacke verwandelt, außerdem habt ihr einen Schnitt für eine Weste auch noch mit drinne. Mehr geht nicht!








PANTEA von Fussellinchen 
Ihr lieben heute darf ich euch endlich den tollen Schnitt zeigen der mich verzaubert hat! PANTEA von Fussellinchen ist endlich online und für euch zu haben! Das Kleid ist sooooooo toll und wandelbar. Man kann es von beiden Seiten tragen und es ist luftig und ach einfach zauberhaft und perfekt bei dem tollen Wetter. Sieht selbst und schaut bei Fussellinchen vorbei!
























Sebastian für Rockerbuben
Rockerbuben für die ich schon mal probe nähen durfte hat für euch ein neues Shirt rausgebracht, Sebastian heißt es und hier könnt ihr es bekommen! 
Es ist schlicht und mit einem V-Ausschnitt und damit ein Basic Teil das in jeden Schrank gehört. Es bietet euch viel Spielraum für eure Fantasie und noch etwas es ist auch für Kinder erhältlich und damit perfekt für den Partnerlook mit Papa ;)


















 




JULEZ für Sara & Julez 
Ich wurde vor kurzem ins Stamm- Probenähteam von Sara & Julez aufgenommen und bin nicht nur vom der Tatsache geflasht sondern auch vom neuen Schnitt. Julez ist das neue Ebook das ihr HIER ergattern könnt. Endlich mal ein Schnitt mit vernünftiger Länge! Der Schnitt ist ein Basic das in einer kurzarm und langarm Version genäht werden kann, ich hab schon mal für den Herbst angefangen :P Er ist wandelbar und man kann viel mit ihm spielen.




Kara für Fussellinchen
Bequem muss es sein und soll die Kinder nicht in der Bewegung einschränken! Nicht nur aus diesem Grund sind auch die Pumphosen so beliebt bei Groß und Klein...Kara ist so ein Oberteil! Wie eine Pumphose für Obenrum nur in schicker :P Sie ist saubequem und luftig und lässt einem viel Raum für Bewegung im Spiel! Der neue Schnitt von Fussellinchen ist sehr wandelbar. Im Ebook ist auch eine Variante mit Bündchen usw. beschrieben. 






















Hotty für NiKidz

Die Hotty, so heißt das gute Stück von NiKidz, ist sehr wandelbar und je nach Stoff sehr sportlich oder halt eher elegant oder lässig :D Den Schnitt kann ich euch nur wärmstens Empfehlen. Vor allem aus Jersey lässt er sich gut nähen und sieht immer wunderbar aus, egal aus welchen Stoff! 







Milija für Fussellinchen

Ich bin immer noch ganz verliebt in den neuen Schnitt von Fussellinchen den ich probe nähen durfte. Soooooo süß und sooooo schnell und einfach genäht, mehr als nur Anfängertauglich! Danke Daniela für dieses Geschenk :D Im Ebook Milija sind 2 Längen enthalten, hier sieht ihr eine kurze Tunika Variante. Wo es das Ebook gibt? Bei Spielkind by Fussellinchen






















Sweat.jacke für Leni pepunkt
Ein Ehre das ich die Sweat.jacke für Leni pepunkt probe nähen durfte. Diese ist angelehnt an das tolle Teil "Kapuziert" aber mit Reißverschluss! Ein tolles Teil das viel hermacht und sehr bequem ist. Es gibt so viele Versionen die ihr kombinieren könnt und so viele unterschiedliche Jacken entstehen können. Ihr könnt einmal die Version mit Stehkragen und Eingriffstaschen sehen oder mit Kapuze, Kängurutaschen und Ärmelflicken. 




MINIBIX für aefflynS - to go
Wer hätte es gedacht das die liebe Evi von Aefflyns so schnell ein weiteres Freebookfür euch erstellt? Unglaublich aber wahr und ich freu mich euch die Minibix vorstellen zu können. So viel Arbeit hat sie wieder in den süßen Schnitt gesteckt und was ganz süßes gezaubert. Eine kurze Hose die aus einem Mix von Baumwolle und Jersey genäht wird und auch viele Varianten bietet, man kann sich also austoben beim Nähen ;) HIER gehts zum Post!






















Butterfly für BaSamba 
Ba Samba hat ein paar neue Freebooks rausgebracht und für das "Fledermaus-Shirt Butterfly" konnte ich Probenähen. Ein luftiges Shirt, das sich wirklich schön nähen lässt. Zum Post geht es hier entlang






















Miro für Worawo 
Ich durfte den schönen Schnitt "Miro" von  Worawo Probenähen und bin hin und weg. Der Schnitt ist schön beschrieben und auch einfach zunähen und gibt durch die Unterteilungen optisch ganz schön was her! 
Wisst ihr was das beste an dem Schnitt ist? Den gibt es für Groß und Klein! Also absolut Partnerlook- tauglich! Zum Post geht es hier entlang!























Klara für Allerlieblichst
Klara von Allerlieblichst ist ganz einfach zu nähen und mehr als nur Anfängertauglich. Es besteht nur aus zwei Teilen und ist ganz fix genäht. Es kann als Kleid oder als Shirt genäht werden. Ich hab in der Mitte einfach einen anderen Stoff eingesetzt und ihn etwas gekräuselt aber auch das war schnell genäht. Mehr dazu hier























Malte für die Rockerbuben
Das Shirt "Malte" von den Rockerbuben ist nun zu haben. Ein vielfältiger Schnitt der mit oder ohne Kapuze genäht werden kann und auch im Winter mit einem Untershirt genäht werden kann. Das Probenähen hat Spaß gemacht und war absolut neues Land mit einem Männerschnitt! Den Rockerbuben hat das Longsleeve von Bella Bunt so gut gefallen, dass mein Mann mit dem Shirt kurzerhand direkt in die Produktbeschreibung des Ebooks aufgenommen wurde. Eine tolle Nachricht über die ich mich riesig freue! Hier gehts zum Blogbeitrag und weiteren Infos!






















Marlieschen für Allerlieblichst 
Der neue Schnitt "Marlieschen" von Allerlieblichst ist nun für alle zu haben und er hält was er verspricht! Ein toller, luftiger, wandelbarer Sommerschnitt der auch schnell zu einem Shirt abgewandelt werden kann und an den sich auf jeden Fall auch Anfänger wagen können ;) Meine Kleider für Allerlieblichst findet ihr

  hier                                                                                                                                            hier






















Prinzessin Aleyna für Leyona 
Für Leyona durfte ich diese zuckersüßen Kopftücher Probenähen. Es kam sehr gelegen denn zu den neuen Röcken musste dringend neue Kopfbedeckung her und was gibt es für den Sommer besseres als Kopftücher. Das Beste an der ganzen Sache ist, Leyona war so lieb das Kopftuch namens Prinzessin Aleyna als Freebook zur Verfügung zu stellen und so könnt ihr es euch hier alle kostenlos runterladen...also nix wie hin! Bei den Temperaturen und dem Tuch bekommt man garantiert etwas Sommerfeeling, es ist fix genäht und auch für Anfänger absolut geeignet! Übrigens das Tutorial für die schöne Rosette ist nun auch online, hier einfach KLICKEN und viel Spaß beim Nachmachen ;) und zu meinen Interpretationen von Prinzessin Aleyna geht es 

hier                                               hier  entlang!





















ROCK-A-BELLA für Die MonStar´s
Für Die MonStar´s durfte ich den Rock Rock-a-Bella nähen und bin hin und weg. Der Rock bietet so viel Bewegungsfreiheit, sieht einfach entzückend aus und ist selbst für blutige Anfänger geeignet also ab in den Shop und sichern! Für uns auf jeden Fall in Zukunft ein "Must-Have" im Kleiderschrank, mehr könnt ihr sehen unter 

 hier                                                   hier





















VOHI für Kääriäinen 
Für Kääriäinen durfte ich ein tolles Shirt nähen. Das besondere an dem Shirt...es ist von vorne wie auch von hinten gleich und somit perfekt um das alleinige Anziehen zu lernen! Ein schönes Basicteil das schnell genäht ist und auch von Anfängern in Angriff genommen werden kann. Mehr Fotos von den Shirts und noch mehr Infos bekommt ihr 

hier                                                     hier






















MINIMOP für Aefflyns
Für die gute AefflynS- to go durfte ich eine tolle Knotenmütze nähen und freue mich sehr über das tolle Freebook das ihr hier bekommen könnt. Die Mütze ist wirklich supersüß und sehr schnell und einfach zu nähen, absolut anfängertauglich ;) Es hat großen Spaß gemacht und die Probenähergebnisse von Bella Bunt könnt ihr hier nun sehen. 






















Nina für Knuffel
Nun gibt es für euch ein Shirt namens Nina von Knuffel. Ich durfte das  Shirt Probenähen und finde den Schnitt gerade für meine schlanke Maus prima. Da meine Tochter im Moment Glitzer ganz toll findet habe ich einen Teil der Schmetterlingsfühler mit Glitzersteinchen besetzt, das ist meiner Maus sofort aufgefallen! Hier könnt ihr weiteres sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen