Mittwoch, 13. Mai 2015

Alex kommt zum Vatertag :D



Heute ist Vatertag und Drei Ems hat pünktlich dazu eine Geschenk gemacht das sich sehen lassen kann! Nun heißt es für alle Nähmamas...ran an die Maschinen und näht etwas schönes für eure Männer! Alex heißt das gute Stück und es gibt ihn schon für Frauen und Kinder, HIER könnt ihr meine Kinderversion sehen. 


Alex ist sehr wandelbar, man kann ihn als Hoodie, Shirt oder einfaches Longsleeve nähen. Mit oder ohne Taschen...man hat viel Raum sich immer wieder auszutoben und den Schnitt neu zu entdecken! 




Ich habe mich für einen Hoodie entschieden und habe etwas von meinem Vintage geopfert den ich in vielen Farben hüte :P Auf dem Stoffmarkt habe ich einen tollen Stand mit meliertem Sweat gefunden in einer tollen Qualität, da musste ich gleich 4 Farben mitnehmen! Irgendwie musste ich lachen bei dem Gedanken nur Sweatstoffe gekauft zu haben wo doch alle nach Sommerstoffen suchen aber ich konnte nicht anders! Schnell noch ein paar Bündchen besorgt und zu Hause gleich ran an die Maschine! 


Ein bisschen Leder habe ich verarbeitet und eine Kordel in die Kapuze gezogen! Ich bin begeistert wie schnell er genäht ist und mein Mann findet ihn klasse! Wenn er neue Sachen gleich am nächsten Tag zur Arbeit anziehen will, dann weiß ich es gefällt ihm richtig gut ;) 



Ich bin ja ein absoluter Fan vom Partnerlook und da es die Ebooks auch für Frau und Kind gibt ist der Schnitt auch ein toller Familienschnitt!  


Ich wünsch euch allen einen tollen freien Tag und einen schönen Papatag <3 




















Schnitt: Alex Herren Hoodie von Drei Ems

1 Kommentar:

  1. Hi,ich nähe schon sehr lange und muss sagen,das es sich um ein tolles Schnittmuster handelt.Einfach zu verstehen,top erklärt und deshalb auch für Anfänger geeignet. Habe seit gestern gleich 2 Hoody für meine Männer genäht und die sind voll des Lobes. Der Schnitt regt zu vielfältigen Ideen an.

    AntwortenLöschen