Montag, 29. Dezember 2014

Rotkäppchen alias Red Riding


Weihnachtszeit ist die schönste Zeit! Eine Zeit voller Liebe, bunter Lichter, Märchen und Fabelwesen! Es ist kuschelig und ruhig und wenn man krank ist dann werden besonders viele Bücher gelesen, natürlich kommt man auch (wenn auch an die etwas weniger brutale Version) zu Rotkäppchen und perfekt dazu kam auch gerade der schöne Stoff Red Riding von Janeas World von Königreich der Stoffe.




















In Bremerhaven auf dem Weihnachtsmarkt standen auch noch passend die Märchen u. a. auch Rotkäppchen aufgebaut....meine Tochter war hin und weg und nu gab es auch noch das passende Kleid :D


Volltreffer...Danke KDS  für diese tolle Eigenproduktion, endlich hatte ich keinen Theater meiner Tochter mal was grünes anzuziehen wo doch sonst nur rosa und lila gehen! Juhuuuuu! Der Stoff ist sehr anschmiegsam und leicht und fällt sehr schön, es ist diese Art von Qualität die ich sehr angenehm auf der Haut empfinde und auch die Farben sind stark und leuchtend ohne übertrieben zu sein! 








Meistens stellt sich für mich eher die Frage, welchen Stoff benutze ich zu DEM Schnitt. Denn in der Regel nähe ich Schnitte probe aber hier war es mal anders rum...hier liegen Traumstöffchen und was nähe ich daraus! Ich habe mich wieder für Marie von FeeFee entschieden und habe die Kapuze abgeändert, irgendwie musste es eine lange Rotkäppchenkapuze sein :D - und der Schnitt ist wirklich ganz zauberhaft - 



Außerdem musste noch ein Stirnband von Rosalienchen her ;) Das Freebook ist toll und ihr habt es schnell genäht! 

Ihr lieben ich verabschiede mich für heute und freue mich die Tage auf auch und nun erstmal ab zu Nähfrosch und Meitlisache

Eure Daria 



Stoffe: Red Riding von Königreich der Stoffe
Schnitt: Marie von FeeFee
Freebook Stirnband: Stirnbandl Rosalie von Rosalienchen

1 Kommentar:

  1. Sehr süßes Kleid. Noch viel besser finde ich allerding, wie vollkommen versunken deine Kleine spielt. Darum sind kleine Kinder wirklich zu beneiden.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen