Mittwoch, 4. Februar 2015

Maikika klingt nach guter Laune


Ja es ist wieder soweit! Alle warten auf den langersehnten Schnitt von Schnittgeflüster und seit Montag ist er nun Online....Maikiki und Maikika! Das klingt doch schon nach guter Laune oder? Ein Pullover im Oversized- Look und wie immer Wandelbar da er gerade geschnitten werden kann wie auch vorne überlappend! Perfekt auch für einen Babybauch geeignet ;) 




Ich habe mich für die überlappende Version entschieden und sie aus einem Feinstrick genäht den ich schon eine Ewigkeit hier liegen habe, manche Stoffe warten eben auf ihren Einsatz ;) Die Ärmel und einen Bereich hinten habe ich aus schwarzem Jersey genäht. 


Maikika gibt es natürlich auch für Kinder und so kann mal wieder Mama und Tochter den Partnerlook tragen. Ein schöner luftiger Schnitt der mit leichten Stoffen auch absolut frühlings- und sommertauglich ist und nun ab zu Rums :) 




 Schnitt: Maikika von Schnittgeflüster 

Kommentare:

  1. Das sieht so cool aus mit dem Stoffmix hinten! Spitze!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoffmix ist total gelungen :)
    Steht dir richtig gut <3

    Ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, vorallem mit dem Stoffmix. Gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ui das sieht aber bequem aus! Der Stoff ist toll dazu. Find ich gut!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. sieht klasse aus! kannste mir sagen, warum man die letzten 10 cm bei der Schnittvergrößerung unten erst später näht/versäumt? ich stehe hier wohl total auf dem Schlauch und sehe den Sinn/Zweck nicht. danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi, die letzten 10 cm werden nicht umgeklappt weil erst die Seiten geschlossen werden sollen und dann noch einmal 1 cm gesäumt wird (auch das Rückenteil in einem Rutsch)
      So sieht man unten keine Nahtzugaben ;)

      Lg Daria

      Löschen
  6. Vielen Dank euch allen für die lieben Worte :* <3

    AntwortenLöschen