Freitag, 20. Februar 2015

Sandy die Geradlinige!




Ja ich weiß draußen ist es noch ganz schön kalt aber wir machen uns warme Gedanken und denken schon mal etwas voraus. Zum Beispiel werden hier schon Sachen genäht die wie ohne Longsleeve drunter auch gut im Sommer tragen können und deswegen auch ein maritimes Thema :D Es passte einfach und meine Tochter liebt das Kleid, darüber freue ich mich besonders! 





Der Basicschnitt "Sandy" von Schnittgeflüster ist ganz schlicht und ohne viel Schnick Schnack und in einer schönen A- Form! Ich hab es vorne in 2 Teile geteilt und die Ärmel einfach weg gelassen. Der Schnitt bietet viel Raum für Kreativität und ist mit Sicherheit nicht die letzte Sandy die ich genäht habe! 


Den Cherry Picking Stoff hüte ich irgendwie und für dieses Kleid schien er mir perfekt. Manchmal hat man das ja mit den Stoffen, lange wird er gestreichelt, dann passt es nicht zu den Schnitten die man nähen möchte und dann ist er plötzlich da...der Moment in dem der Streichelstoff wie Arsch auf Eimer passt und nun ab zu freutag und euch ein schönes Wochenende <3  



 Schnitt: Sandy von Schnittgeflüster

1 Kommentar:

  1. Ohhhh <3 so ein wunderschön maritimes Kleidchen!!! Wenn du magst verlinke es gern in meiner maritimen Linksammlung
    www.maritimesimmonat.blogspot.de
    Lg Nadine schau doch mal vorbei

    AntwortenLöschen