Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ein besonderes Stöffchen für Ira!


Diese Ira ist schon was besonderes...warum? Das hat gleich zwei Gründe aber nun erstmal zum schönen Stöffchen das ich hier für den Stoffgroßhandel - Holland vernähen durfte! Danke an dieser Stelle für ihr Vertrauen und den wunderschönen Stoff den ihr zur Verfügung gestellt habt! 

Ich wusste sofort was daraus werden soll auch wenn ich ganz schönen Respekt vor dem dicken und flauschigen Wollstöffchen hatte und zurecht denn 4 Lagen davon durch meine Overlock zu jagen war wahnsinnig! Aaaaaber pssst es hat funktioniert auch wenn ich manche Stellen nur mit der Ovi versäubert habe und mit der Nähmaschine genäht habe. Es hat sich soooo gelohnt, der Stoff sieht so Edel aus und ist so schön warm und flauschig!  


Nun kurz zu dem zweiten Grund! Als mich vor ein paar Wochen die Liebe Ilka von Erbsünde anschrieb ob ich die IRA - ja genau richtig, diese IRA- probenähen möchte war ich total aus dem Häuschen aber manchmal will man und kann leider nicht, denn genau zu diesem Zeitpunkt war unser Urlaub gebucht. Als ich dann auch noch die Ergebnisse gesehen habe, habe ich mir so dermaßen in den Arsch gebissen. Der Schnitt war absolut mein Fall, wer mich kennt weiß das ich gerne Jacken in dem Stil einfach über ein Top trage. Whaaaaaaaa ich ärgere mich immer noch aber so kam die Ira auf jeden Fall auf meine To-Do Liste und wartete auf DEN Stoff!




























Und tadaaaaa dieser Stoff erschien mir Perfekt für meine Ira! Offen getragen ist es eher sportlicher und mit einem Gürtel wird es elegant! Ein Allrounder. Zum Glück gibt es den Stoff noch in ein paar schönen anderen Farben :P auch wenn ich ganz verliebt in diese Farbe bin... Taupe....ja ich weiß grau ist in und alles trägt grau auch ich aber ein bisschen Abwechslung ist gut und so habe ich mich für Taupe entschieden ;)  


So nun erstmal ab zu Rums und euch noch eine gute Nacht <3


Stoff: Boucle von Stoffgroßhandel - Holland
Schnitt: Ira von Erbsünde

2 Kommentare: