Freitag, 8. August 2014

Funky Sweatie- Bunt in den Herbst starten!

Es ist Freitag und wir haben alle Grund uns zu freuen denn heute ist nicht nur Wochenende, nein Sweatie von Sara & Julez ist raus und die Jacke ist so wandelbar und fesh, einfach cool deswegen wird es von mir gleich mehrere davon geben :P Erstmal zum Schnitt bevor Bella Bunt ihrem Namen alle Ehre macht mit dem Design. 

Eine Sweatjacke ist ein "Muss" in jedem Kleiderschrank und vor allem bei Kindern ist die Zwiebeltechnik unverzichtbar. Hier habt ihr gleich mehrere Varianten zur Auswahl. Ihr könnt euch entscheiden zwischen der klassischen Version, einer Zipfelkapuze und einem Kragen der die Jacke plötzlich in eine College- Jacke verwandelt (so eine stelle ich euch am Dienstag vor), außerdem habt ihr einen Schnitt für eine Weste auch noch mit drinne und normalerweise gehören Taschen zu der Jacke, also mehr geht nicht. 






























Ich hatte noch so viele Sweat-Stoffreste meiner Lieblingsfarben, die mussten natürlich genutzt werden und so hatte ich die Jacke gleich vor Augen. Ich hatte mir die Unterteilung und die Paspel in den Kopf gesetzt und dafür den Schnitt zerschnibbelt, deshalb habe ich die Kangaroo Taschen weggelassen. Einen pinken Reißverschluss habe ich leider nicht bekommen deswegen musste dieser herhalten was mir eigentlich gar nicht passt aber er erfüllt seinen Zweck....wrrrr




















Das Meine Herzenswelt ein neues Tutorial rausgebracht hat ist auch an mir nicht vorbeigegangen, das musste gleich ausprobiert werden und meine Maus findet es super, vor allem die Blume findet sie klasse :) Bei der Blume muss ich sagen habe ich mich schwer getan extra nicht gerade zu nähen, denn davon lebt die Blume aber ich bin sonst so eine kleine Perfektionistin... ahhhhh das war eine Erfahrung die ich öfter einsetzten werde  :P 


Danke an der Stelle an Sara & Julez das ich Teil deines Teams sein darf, der Schnitt ist wieder der Kracher und dank Sweatie gehen wir Funky Bunt in den Herbst...ich freue mich auch schon mega darauf euch das nächste Teil vorzustellen *bisschenverliebtbin* und nun ab zu Meitlisache und euch allen ein tolles Wochenende ;D


 Schnitt: Sweatie von Sara & Julez
Ringelblume nach Tutorial von Meine Herzenswelt


Kommentare:

  1. Die Farben kommen mir von deiner Sweatjacke bekannt vor;-)
    Sieht wieder mal total süß aus, vor allem die schief genähte :-)) Blume gefällt mir super gut!!!
    Schönes Wochenende euch!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Jacke. Aber der Herbst darf noch etwas warten.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen