Donnerstag, 23. Oktober 2014

Upcycling Finja :D


Hatte ich euch schon erzählt das ich fast ausgeflippt bin als ich gesehen habe das ich im Stammteam von Drei Ems bin? Nein, dann hole ich das jetzt mal nach und stelle euch gleich mal Finja vor. Eigentlich wollte ich ja kürzer treten aber der Aufruf von Manja war einfach zu verlockend, ein Platz im Stammteam <3 ...und wenn man dann den Post liest und seinen Namen dort stehen sieht dann rutscht einem schon kurz das Herz in die Hose und dann kommt sie gleich auch noch mit so einem knaller Schnitt. Ich hatte kaum  einen Schnitt wie diesen an dem ich so wenig für mich abändern musste, es sitzt und zwar wie angegossen! 



Für das Kleid, das man in mehreren Varianten nähen kann (mit Kragen, ohne Kragen, mit Bündchen, als Ballonkleid) habe ich die Kleidung meiner Mutter zerschnitten! Nun ja man wird als Stoffjunkie zum Sammler und wenn Mama aussortiert dann guckt man schon mal drüber was da weg soll :P Kurzerhand das zu große Shirt aus feinem Strick zerschnitten, bisschen schwarzen Jersey dazu und den Kragen von einem anderen Pullover geklaut und zack ist es geboren, das Projekt und alle sind Glücklich! Da lohnt sich das Durchsehen der aussortierten Sachen mal richtig...und Mum, was sagst? :P Das Kleid ist mit auf dem Cover und ich stolz wie Oskar :D



Der Schnitt gibt einiges her, ob schick oder als Basic. Ich werde auf jeden Fall noch eines nähen und freu mich auf den schnellen und einfachen Schnitt den auch alle Nähanfänger gut bewältigen können ;) Nun noch mal schnell zu RUMS und Out Now und euch einen schönen Abend :) 



Schnitt: Finja von Drei Ems

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen